Kung Fu Academy Shaolin Kaiserslautern e.V.
Kung Fu Academy Shaolin Kaiserslautern e.V.

Aktuell

Wir bieten eine Vielzahl von Veranstaltungen

Eröffnung des FIGHTCLUB in Kaiserslautern

„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamem Willen.“

DSCN0395

Mahatma Gandhi

Genau dies war auch immer unser Credo. Wir haben nie den Weg des geringsten Widerstandes gesucht, sondern immer den Drang gehabt nach vorn zu gehen. Kampfsport mit all seinen Facetten in Deutschland noch populärer zu machen lautet das Ziel.

Alles fängt mit dem ersten und noch so kleinsten Schritt an. Euer Weg muss nicht lang sein, denn hier habt ihr den nächste Meilenstein schon gemeistert!

Denn in Kaiserslautern sind ab dem 12.01.2019, 19.00 Uhr in der Luitpoldschule Kaiserslautern (Albrecht Straße 3) die Tore geöffnet.

Unter professioneller Anleitung kann dort jeder, egal ob groß – klein – jung oder alt die Kunst des Shaolin Sanda oder Kickboxen erlernen. Die körperlichen Vorrausetzungen spielen keine Rolle, denn jeder ist gleichermaßen willkommen.

kickboxen1

Auch das Alter ist kein Kriterium und keine Ausrede, um nicht von dem Sofa aufzustehen. Denn von 10-66 Jahren ist jeder gern gesehen, und kann Kampfsport als Training betreiben.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob Ihr das machen wollt, um Eure Fitness zu verbessern.

Oder ob der eigene Körper sich optisch verändern soll.

Bei Männern wird sich der Bauch in ein Waschbrett verwandeln und bei den Damen haben dicke Oberschenkel sowie die Problemzonen keine Chance.

Man lernt sich auch zu verteidigen, und wie man in Gefahrensituationen reagieren soll.

Bei uns gibt es keinen Wettkampfstress!

Bei uns findet Ihr die richtige Trainingsatmosphäre und bestens ausgestattete Trainingsmöglichkeiten.
Warum zögern?

kickboxen2

 

top secret training

Privatgelände!

Merkurstraße 16, 67663 Kaiserslautern

Stockformen

Säbelformen

Schwertformen

Hellebarde

 

***Nur für Mitglieder***

 

Montag 01. August - 19:30 Uhr - Kosten: 10,- Euro

Montag 08. August - 19:30 Uhr - Kosten 10,- Euro

 

Merkurstraße 16, 67663 Kaiserslautern

Seminar mit Grandmaster Raoul Giannuzzi 11th Dan

Im Juni!

Meditationsseminar

in Kürze!

TKO-Sieg! Huck bleibt Weltmeister!

Kinder und Jugendliche brauchen Erfolge!

 

Schwarzgurt

Auf dem Weg zum Schwarzgurt

Schritt für Schritt werden Kinder und Jugendliche herangeführt, besser, schneller, koordinierter und Leistungsfähiger zu werden.

Eine Prüfung ist erforderlich, nach deren Bestehen man mit Stolz auf seine Leistungen zurück blicken kann und einem den Weg zeigt durch ständiges Training weiter voranzukommen.

Übrigens nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene eine Herausforderung, die vom Alltag ablenkt und zudem für die Gesundheit überaus wichtig ist!

Für Jugendliche kann solch eine kleine Disziplin bei konsequenter Ausführung und Durchhaltevermögen sogar selbst zum Beruf führen.

Durchhaltevermögen und Fleiß ist hier besonders wichtig!

Den richtigen Lehrer zu finden und den Sport, der gesundheitlich, sowie mental von nutzen ist.

Kung Fu (Wushu) ist eine der ältesten Kampfkunstarten. Die Chinesen verstanden schon immer den gesundheitlichen Aspekt nie außer Acht zu lassen.

Erwachsene, die zum Beispiel unter Schmerzen in der Schulter klagten, konnten bereits nach wenigen Übungsstunden eine vollständige schmerzfreie Bewegungsfreiheit erlangen.

Einige der Erwachsenen lehnen eine Prüfung ab, auch hierfür haben wir Verständnis, nicht jeder zeigt dafür Interesse und ist bei uns genauso erwünscht und anerkannt.

Für Diejenigen, die weiterhin Schritt für Schritt auf dem Weg zum Schwarzgurt sind, können durch unser anerkanntes Prüfungssystem genau beobachten, welche Fortschritte dafür wichtig sind und welche Anforderungen gestellt werden.

Das chinesische Sprichwort sagt: „Der Weg ist das Ziel!“, somit auch die kleinen Erfolge der Schüler ihr Selbstbewusstsein steigert und auf dem Weg zum Schwarzgurt für das weitere Leben vorbereitet.

DSCN0866

Wir  inspirieren die Kinder für die Gestaltung der Advent- und Weihnachtszeit. Entdecken Sie Märchen und Geschichten, Symbole und Rituale für eine frohstimmende und wärmend festliche Zeit.

Weiterlesen ...

Auch Ihr Kind ist gerne eingeladen an einem Probetraining teilzunehmen, einfach anrufen unter: 06374 992099.

Freut Euch auf die nächsten 4 Wochen, denn wir sind mitten in unseren Weihnachtsspielen!

Diese versüßen den Kindern die Adventszeit!

Wir bereichern die Kinder nicht nur mit Geschenken, sondern kombinieren unsere Trainingseinheiten mit einmaligen Winteraktionen.

Nicht zu vergessen, unser Special 2015 lässt die Vorfreude ansteigen und den Kindern wird das besondere an Weihnachten bewusst werden.

Bilder und mehr Info´s unter: www.kungfu-kaiserslautern.de

Gesundheit und Fernöstliche Kampfkunst

 

Hochwertiger Unterricht in Formenlehre, Kampf-und Disziplin.

 

Kung Fu Meister Kane Huck erhielt 2012 die Goldmedaille in Berlin für seine schnelle und kraftvolle Vorführung einer Shaolin Form. Zudem ist er speziell ausgebildet, um sich in einem Kampf effektiv behaupten zu können.

Wir unterrichten Kinder ab 5 Jahren, diese können zusammen mit den Eltern am Training teilnehmen.

 

Jugendliche ab 11 Jahren sind in einer eigenen Gruppe aufgeteilt. Hier eignet sich das Training auch für Familien.

 

Die traditionelle Kampfkunst Kung Fu ist hervorragend geeignet gesundheitsfördernde Elemente der Bewegung zu üben.

 

Bewegungsmangel und eingeschränkte Rückenhaltungen führen im Alter zu erheblichen Beschwerden. Fängt man aber in jungen Jahren an zu trainieren, ist man gestärkt bis ins hohe Alter.

 

Unser Programm ist nachgewiesen das beste Sportangebot für Kraft, Ausdauer, Dehnung, Koordination und Haltung.

Shaolin Stockform, Trainer Kung Fu Meister Kane Huck

Shaolin Stockform 054Shaolin Stockform 2015 Teil II 009

 

Shaolin Stockform (Yin Shou Gun)

 

Shaolin Stockform 2015 Teil II 119

Neuer Termin in Kürze!!!

Shaolin Stockform 2015 Teil II 041

Shaolin Stockform 2015 Teil II 082

Geeignet für Jugendliche und Erwachsene

Shaolin Stockform 2015 Teil II 063

 Wir lehren die traditionellen chinesischen Waffenformen, Techniken und die dazugehörigen Verteidigungstechniken.

Der Stock ist eine uralte traditionelle Waffe, die in vielerlei Hinsicht angewendet werden kann. Natürlich kann man auch einen kürzeren Stock verwenden, diese lassen sich leicht im Wald finden oder sind selbst im „Handgepäck“ zu transportieren.

Unser chinesischer Trainer und Meister Wang Xiao sagt: „ Kung Fu ist die Lehre in der Mitte zu bleiben!“.

Waffenformen eigenen sich hierfür als praktische Übung, denn sollte man nicht „In der Mitte“ bleiben, hat die Waffe keine Kraft und somit keine Wirkung!

Wir trainieren mit und ohne Waffen, Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen an einem Probetraining teilzunehmen.

Noch sind Plätze frei? 

Info, gerne unter: 06374 992099.

Wir sind Stolz auf Shi Yanfan, eine wunderbare Ergänzung für den Tempel in Berlin, Shaolin Tempel Deutschland und unserem Dachverband Shaolin Europe Association e.V. SEA Shaolin-Tempel-Deutschland-2015

Shaolin-14th-anniversary-celebrations 3

Mein Name ist  Shi Yanfan und ich wurde am 24.02.1995 in der Provinz Henan in China geboren.

Shaolin-14th-anniversary-celebrations 8

Ich bin Meisterschüler von Großmeister Shi Yongchuan.

Als ich 5 Jahre alt war, bekam ich einen Zufluchtsnamen von meinem Ehrwürdigen Meister Shi Yongchuan. Das war ein sehr großer Wunsch meiner Familie, da meine Eltern selbst den buddhistischen Glauben haben. Darum baten sie den Ehrwürdigen Meister,  mir einen buddhistischen Namen zu geben.

Shi ist der buddhistische Nachname. Yan bedeutet, dass ich der 34. Generation der

Shaolin Mönche angehöre. Fan heißt Segel und hat mehrere Bedeutungen.

Dementsprechend wird mein zukünftiger Weg nicht immer flach und eben sein, sondern ähnlich wie ein auf dem Meer fahrendes Segelboot. Dort gibt es starke Stürme und man ist auch einsam, oft auf sich selbst angewiesen, aber ich muss hindurch und Schwierigkeiten überwinden. Danach kommt wieder die Sonne zum Vorschein, das Wasser hat wieder eine blaue Farbe angenommen und der Himmel zeigt sich in strahlendem Blau. Mit einem Segelboot kann man sehr weit hinaus fahren und ganz besondere Erlebnisse sammeln.

Ich bin allen sehr dankbar, dass ich hier in Deutschland sein darf. Auch bedanke ich mich dafür, dass ich so einen schönen, buddhistischen Namen bekommen habe.

Als ich 6 Jahre alt war, fing ich mit dem Kung Fu Training an. 14 Jahre lang habe ich hart Kung Fu trainiert. Ich fühle mich sehr geehrt, den Schülern im Shaolin Tempel Deutschland  meine Fähigkeiten zu übermitteln und zu lehren.

In Deutschland fängt jetzt für mich ein neues Leben an. Ich bin gespannt und schaue mit Freude in die Zukunft. Mal sehen…

Man sagt: „Wenn du es lange genug durchhältst, kannst du eines Tages dein Haupt erheben“.

Drachenmädchen - Laudatio - Shifu Tan Cha Han (Kung Fu Meisterin unserer Academy in Kaiserslautern

***Entspannend ohne Stress, aber effektiv***

Durch ein ausgewogenes Training der Elemente Tai Chi, Yoga und Qi Gong.

Jeden Samstag in dem schönsten Dojo in Kaiserslautern, Nähe Bahnhof am Guimaraes-Platz 5.

Kosten?

Übernahme der Krankenkassen unserer Kurse garantiert!

Worauf warten Sie noch?

Freier Platz sichern, 06374 992099.

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche "Nicht mit mir!"

Zitat Enya: " Das erinnert mich an Jurassic Park!"

EASI Kaiserslautern 2015

 

Das erinnert mich an Jurassic Park“, sagt Enya nach der zweiten Attacke auf den Dinosaurier.

EASI 2015 011

Ein wunderschöner Sommertag auf der EASI Kaiserslautern und wir, die Kung Fu Academy Shaolin KL e.V., wieder einmal vertreten in der Arena unter den Segeln.

EASI 2015 019

Gleich morgens um 8:0 Uhr ging es los! Eine Schule nach der Anderen wollte auf unserer Station, Kung Fu einmal“ Live“ erleben.

EASI 2015 072

Folgende Schulen hatten richtig bei uns geschwitzt und könnten somit viele Punkte kassieren: Kurpfalz-Realschule plus, Linda-Pfaff Schule, Bertha von Suttner IGS, Gymnasium am Rittersberg, Goetheschule, St. Franziskus Gymnasium und die Fritz Walter Schule.

EASI 2015 042  EASI 2015 043EASI 2015 044

Einige Lehrer haben sich bereit erklärt einen „Bruchtest“ zu machen. Nicht alle haben es geschafft das Brett mit der Faust durchschlagen zu können, aber für viele war dies auch eine Herausforderung die mit Spaß gemeistert wurde.

EASI 2015 155

EASI 2015 169

Viel Lob haben wir erhalten, nicht nur von den Lehrern, sondern von vielen interessierten Schülern.

EASI 2015 052

EASI 2015 131

EASI 2015 055

EASI 2015 072

„Wir kommen gerne zu Euch!“ sagte ein Schüler und strahlte.

EASI 2015 025

Nun beginnen die Ferien und wir trainieren samstags von 15:30 – 16:30 Uhr im Dojo am Guimaraes Platz 3 und in Rodenbach vor der Grundschulturnhalle von 19:00 – 20:00 Uhr.

Juni2014 011

Kaum 20 Schritte von der Turnhalle entfernt unter Bäumen direkt vor einem Weiher mit tausenden von Seerosen lässt sich Tai Chi wunderbar üben.

Den Duft der Blumen genießen und mit langsamen fließenden Bewegungen seinen Körper wahrnehmen. So trainieren wir Tai Chi in den Sommermonaten. Probieren Sie es einfach mal aus und kommen Sie vorbei, freitags ab 19:00 Uhr an der Grundschul-Turnhalle in Rodenbach.

 

Tai Chi auch montags, mittwochs und donnerstags...

Jugendförderung auf der EASI Kaiserslautern

 

_wsb_212x148_Gartenschau12+066 EASI Gartenschau Kaiserslautern

Am Donnerstag, den 23 Juli 2015 ist es wieder soweit,  Schulen aus Kaiserslautern der 6. Klasse, sammeln an unserer Station in der „Arena“, Punkte für Ihre Schule. Weiterlesen unter: Artikel und Zeitungsberichte

Unser Kampftraining macht Spaß!

Selbstverteidigung für Mädchen

 

AmtsblattJuni 2015 005 Samstag, 20 Juni 2015 bieten wir einen Kurs in Selbstverteidigung für Mädchen. In der Zeit von 10:30 – 12:00 Uhr lernt ihr, wie du dich effektiv  zur Wehr setzen kannst.

Sei es im Ernstfall oder auch nur um Dir Respekt zu verschaffen. Weiterlesen unter: www.kungfu-kaiserslautern.de

Kinder Spielfest

 

Weilerbach spielfest 002 Ein wunderbarer Sommertag und ein tolles Spielfest für Kinder und Jugendliche!

Du gehst vorbei an einem großartigen Teich voller Seerosen, das Wetter ist fantastisch, leise Musik und Kinderlachen kommen dir entgegen. Weiterlesen unter: Artikel

Kinder Sport- und Spielfest, 20. Juni ab 15:00 Uhr (Adresse, Geschäfsstelle)

Anmeldungen erwünscht!

Für Mitglieder  und “Nicht-Mitglieder” ist auch der erste Programmpunkt kostenfrei, hier gibt es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl.

Der Vortrag und das gemeinsame Essen ist für unsere Mitglieder vorgesehen.

Fernöstliches Kulturfest 2015
FlyerPDF6.Juni2015.pdf
PDF-Dokument [710.0 KB]

Kung Fu Kids ab 4 Jahren

Kung Fu Meister Kane Huck, ausgebildeter Jugendleiter & Übungsleiter (Sportbund Pfalz) hält Kurs für Selbstverteidigung & Selbstbehauptung im Jugendzentrum

 

Selbstsicherheit gewinnen, um sich in schwierigen Situationen behaupten – das ist das Ziel zum Thema Selbstsicherheit, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Kinder und Jugendliche, die eine positive, selbstbewusste Ausstrahlung haben, sind weniger in Gefahr, Opfer von Übergriffen zu werden als Kinder und Jugendliche, die schutzbedürftig wirken. Selbstverteidigungskurse helfen dabei. Auch wenn Ihr Kind einen oder sogar mehrere solcher Kurse, besucht hat.

Ferner ist zu berücksichtigen, dass es bislang keine bundesweit einheitlichen Qualitätsstandards für derartige Präventionskurse an Grundschulen gibt. Somit fällt es Eltern und Schulen schwer, qualitativ gute Kurse von weniger guten zu unterscheiden.

Unser Kung Fu Meister Kane Huck trainiert seit seinem drittem Lebensjahr Kung Fu (Kampfkunst) und wurde von verschiedenen Meistern ausgebildet. 2013 erhielt er die Goldmedaille in Berlin.

Zudem absolvierte er die Jugend- und Übungsleiter Kompaktausbildung beim Sportbund Pfalz. Hierzu gehört eine umfassende schriftliche Prüfung, sowie eine praktische Prüfung. Diese wurde Anfang dieses Jahres absolviert und mit Erfolg bestanden.

Regelmäßig trainiert Kung Fu Meister Kane Huck jeden Freitag Jugendliche von 16:00 – 17:00 Uhr in der Grundschulturnhalle Rodenbach beim SV-Rodenbach e.V., sowie mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr im Albert-Schweizer Gymnasium für die Kung Fu Academy Shaolin Kaiserslautern e.V. und leitet eine AG in der Kottenschule Kaiserslautern.

“Die Schwächsten in unserer Gesellschaft müssen geschützt werden, bevor etwas passiert!”

Also nicht zögern, sondern gleich anmelden beim Jugendzentrum in Weilerbach.

Samstag, 18. April 2015 von 10:00 – 12:30 Uhr im Jugendtreff Weilerbach

Eingeladen sind alle Mädchen zwischen 10 – 14 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos!

Anmeldung bitte bei Natascha Schäfer. Jugendbeauftragte der OG Weilerbach, Telefon: 0151 18925581.

Unser Aufenthalt im Shaolin Tempel vom 14.1 – 5.2. Teil 2

Schließlich endete das morgendliche Training mit 50 Liegestütze und 50 Bauchaufzüge.

Danach gab es das Mittagessen: Reis mit Gemüse und dem leckeren Sichuan-Pfeffer. Wir waren fix und fertig ins Bett gefallen und hielten erst einmal einen Mittagsschlaf. Um 2 Uhr nachmittags ging es nun zum 2. Training des Tages.

Erst mal wieder Warmlaufen , dieses mal nur 3 Runden . Danach ging es  in einen Innenhof des Klosters.

10962039_10203394371842251_338997165_n

Los ging es mit Mabu (Reiterstand) ,erst 3 Minuten , dann nach kurzem lockern nochmal 2 Minuten.

Wir kamen über die eineinhalb Minuten nicht hinaus aufgrund des unerträglichen Schmerzes in den Oberschenkeln. Damit nicht genug , es wurde weiter Muskelkonditionierung trainiert, wie 150 mal Springen auf einem Bein, 2 Minuten auf einem Bein Stehen(das andere angewinkelt so hoch wie möglich), 30 Sekunden ein Bein hochhalten (ausgestreckt) und weitere. Die darauf folgenden nachmittags Basics bestanden hauptsächlich aus Mabu/Gombu Standwechseln.  Schließlich durften wir dem Shifu unsere bereits erlernte Shaolin Form vorführen.

10965468_10203394371962254_283468457_n

Er korrigierte einige Bewegungen und riet uns mehr Kraft(Li) zu benutzen. Nachdem er uns verlies übten wir noch weiter unsere Form und die neu erlernten Basics. Das war unser erster Trainingstag. Wahrscheinlich das härteste Training bis dann, für uns Beide. Nach einem heiß ersehnten Abendessen konnten wir ohne Probleme einschlafen.

10961932_10203394371802250_1031221788_n

Anmerkung von Shifu Tan Cha Han:

Diesen Monat erwarten wir Klaudia und Alex zurück, wir freuen uns sehr, nach mehr als einem Jahr die Beiden wieder sehen zu dürfen! Bis bald….

 

Buchvorstellung 

Bild von Tanja für Buch

 

“Die 5 Geheimnisse des Shaolin – Von innerer Ruhe zu äusserer Stärke”

Dr. Ding Ding, der Autor des Buches “Die 5 Geheimnisse des Shaolin” stellte am 14.02.2015 im Shaolin Tempel Deutschland sein Buch vor. Dieses Buch begeisterte bereits viele Leser und ist einzigartig.

Mit viel Lebenserfahrung und praktischen Übungen führt Dr. Ding in die Weisheit des Shaolin ein: Ziel ist es, in fünf Stufen möglichst körperliche Fitness, innere Ruhe, innere Freiheit, innere Stärke und innere Reinheit zu erlangen.

Dieses Buch vermittelt mehr als nur Fokussierung und asiatische Kampfkunst.

Es ist ein »Wohlfühl-Shaolin« für Körper, Geist und Seele mit dem unvergleichlichen Spirit eines Autors, der in beiden Welten zuhause ist und Tradition und Moderne aufgrund seiner Lebensgeschichte vereint.

Über den Autor:

Dr. Ding Ding ist Geschäftsführer des Fördervereins Shaolin Tempel Deutschland e.v. und Generalsekretär der Shaolin Europe Association (SEA) e.V.. Er studierte Germanistik in Shanghai, Internationale Beziehungen in Beijing und Politikwissenschaften in Berlin.

Seit über 20 Jahren praktiziert er Meditation, Qi Gong und Tai Chi und ist der Shaolin Tradition tief verbunden.

Bestellung:

Mehr anzeigen

Von der inneren Ruhe zur äusseren Stärke Mit viel Lebenserfahrung und praktischen Übungen führt Dr....
randomhouse.de

 

Klaudia und Alex sind nicht nur Schüler unseres Vereines, sie gehören dem Vorstand an, sind stets freundlich und herzlich. Wir begrüßen sie am 15. März wieder in Deutschland. Nach ihrer Reise zum weltberühmten Songshan Shaolin Tempel/China sind sie zur Zeit in Tibet! Passt auf Euch auf, wir denken an Euch....

Klaudia und Alex trainieren im Shaolin Tempel China/Henan

unser Aufenthalt im Shaolintempel, nach dem Besuch in Thailand

10814229_10202973396558132_832854198_n

Am Abend des 14. Januars erreichten wir endlich  das lang ersehnte Zhengzhou in China.

Nach der 25 Stunden Zugfahrt von Chengdu waren wir schon ganz schön ausgelaugt und freuten uns nur noch darauf anzukommen. Am Bahnhof wartete schon ein Mitglied des Shaolintempel, ein Schild in den Händen mit unseren Namen drauf. Wir waren richtig Stolz und fühlten uns wesentlich besser.

Er brachte uns dann nach Dengfeng in die Unterkunft der ausländischen Schüler, unsere neue Heimat für die nächsten 3 Wochen. Da wir keine Zeit hatten, auf dem Weg zu essen, wurden wir sogar noch bekocht , es gab leckere typisch chinesische Reisnudelsuppe.

 

Tai Chi für alle Altersgruppen

 

Tai Chi für alle Altersgruppen ohne dass eine bestimmte sportliche Fitness vorausgesetzt wird. Entspannen, loslassen, sinken, nachgeben, fühlen, aufnehmen und erwidern sind einige der hauptsächlichen Themen. Der Gleichgewichtssinn wird sehr stark gefördert, da eines der Grundprinzipien im Tai Chi die innere Mitte ist, diese gilt es zu halten – bei jeder Bewegung. Es stärkt … Tai Chi für alle Altersgruppen weiterlesen →

Eltern und Kinder trainieren zusammen

 

Albert schweizer Halle 022

Kinder und Eltern trainieren zusammen!

Wenn ihr Kind noch nicht bereit ist alleine am Sportunterricht teilzunehmen, haben sie die Möglichkeit mitzumachen und ihr Kind zu unterstützen. Es wird sicherer und wird nach kurzer Zeit auch ohne sie auskommen. Allerdings macht es sehr viel Freude zusammen mit dem eigenem Kind an unserem Training teilzunehmen.

Wir fördern ihr Kind nicht im rumtollen, sondern gezielt in Motorik, Koordination, Kraft und Selbstvertrauen.

So schulen wir auch das Denkvermögen und nicht nur die Koordination, was im frühen Alter besonders wichtig ist. Mit den Eltern macht es einem Kind mehr Spaß, es schaut zu ihnen herauf, sie werden zum Vorbild.

Kinder ab 3 Jahre und Eltern sind herzlich willkommen. Wir laden sie ein, zu einer Schnupperstunde, wann immer sie möchten.  Bei uns ist der Einstieg jederzeit möglich.

 

 

Selbstverteidigung für Jugendliche und Kung Fu

Selbstverteidigung und Kung Fu für Jugendliche   Sich im Notfall selbst verteidigen zu können, ist nicht nur wichtig, sondern steigert das Selbstbewusstsein. Auch Kinder können frühzeitig lernen, wie sie sich in gefährlichen Situationen verhalten sollten. Wir bieten Selbstverteidigung und Kung Fu für verschiedene Altersstufen. Aber es geht nicht nur darum, den Kindern spezielle Griffe oder … Selbstverteidigung für Jugendliche und Kung Fu weiterlesen →

Qi Gong

 

Willkommen bei QiGong Suchen Sie innere Ruhe und Entspannung, einen Ausgleich zum stressigen Alltag, Ihre Mitte? Suchen Sie nach einem sanften Weg, Ihre Kopf- oder Rückenschmerzen oder Ihre Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich aktiv in den Griff zu bekommen? Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und dadurch Krankheiten und Stoffwechselstörungen zu lindern? … Qi Gong weiterlesen →

Qi Gong & Tai Chi Workshop

 

Shifu Tan Cha Han (Mitte) mit zwei Teilnehmern. Gesundheit und fernöstliche Kampfkunst in der Grundschulturnhalle Rodenbach Bei Entspannungsmusik ließen sich die Teilnehmer beim Tai Chi und Qi Gong Workshop in der Grundschulturnhalle ganz auf die Bewegungen ein. Shifu Tan Cha Han, Abteilungsleiterin “Gesundheit und fernöstliche Kampfkunst” beim SV Rodenbach und Präsidentin der “Kung Fu Academy … Qi Gong & Tai Chi Workshop weiterlesen →

Probetraining vereinbaren?

Zu welchem Zeitpunkt findet der Unterricht statt?

Wo befindet sich das Training? 

Voraussetzungen für mein Kind?

 

Wir beantworten gerne Ihre Fragen, optimaler Zeitraum 10:00 Uhr - 17:00 Uhr                  Telefon: 06374 992099

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kampfsport Academy